Es ist meine größte Leidenschaft, die Schönheit und Einzigartigkeit von Menschen im perfekten Augenblick und aus dem besten Blickwinkel zu erfassen und für immer festzuhalten. Im Laufe der letzten Jahre hatte ich das Vergnügen, unzählige Menschen vor meiner Kamera zu haben. Die Faszination, die von der Beziehung zwischen Mensch und Bild ausgeht, hat mich von Anfang an begeistert und treibt mich immer noch an.

In meinem Fotostudio im Herzen von Bad Kissingen bieten wir nicht nur klassische Passbilder an, sondern auch eine Vielzahl an künstlerischen Fotografien. Von beeindruckenden Bewerbungsfotos bis hin zu unvergesslichen Kinder-, Senioren- und Familienporträts, exklusiver Hundefotografie und der angesagten Iris-Fotografie – wir haben für jeden Geschmack und jede Gelegenheit das passende Angebot.

Ich lade Sie herzlich ein, zu einem unverbindlichen Vorgespräch in meinem Fotostudio in der Ludwigstraße 14 vorbeizukommen oder mich telefonisch zu kontaktieren. Gerne beantworte ich all Ihre Fragen und bespreche mit Ihnen Ihre Wünsche und Vorstellungen. So können wir gemeinsam ein unvergessliches Fotoshooting planen und Sie mit Ergebnissen begeistern, die Sie ein Leben lang begleiten werden.  Ich freue mich auf Sie!

Reza Shadab

Studiofotografie

Bewerbug & Businessbilder

Hochzeiten

familienbilder-bad-kissinge-fotostudio-

Familienbilder

Passbilder

Shooting mit Visa & Style

Tierfotografie

Irisfotografie

Produktfotografie

Fashion & Portrait

Kunden Feedback

Ein großes Kompliment für die ausgezeichnete Arbeit. Eine absolute Empfehlung für professionelle Fotos. Sympathische, kompetente Ausstrahlung. Wir kommen ganz bestimmt wieder.

Sonja Hartmann-Hetz

Ganz tolle Fotos in sehr angenehmer Atmosphäre, der Fotograf ist mega sympathisch und macht professionelle Arbeit! Seine tollen „Werke“ hängen und liegen in seinem kleinen (aber feinen) Studio aus. Ich hab das Fotostudio durch Zufall entdeckt und war gleich so begeistert von meinen Passbildern dass ich sie voller Begeisterung allen meinen Freunden zeigen musste! Abgesehen von Hochzeitsfotos werden auch ganz normale Fotoshootings und Irisfotografie angeboten - mal was anderes. Definitiv eine Bereicherung für Bad Kissingen.

Bettina Braun

Ich bin super zufrieden mit den Aufnahmen meiner Iris. Herr Shadab hat sich viel Zeit für mich genommen und ging dabei sehr professionell vor. Wegen seines freundlichen Auftretens habe ich mich in seinem Studio in Bad Kissingen sehr wohl gefühlt.

Susanne Hanusz

Reza Shadab ist der beste Fotograf den wir kennen. Ob Schwangerschafts-, Baby- oder Familienfotos, die Shootings haben uns viel Spaß gemacht. Reza schafft es in entspannter Atmosphere die schönsten Augenblicke festzuhalten.

Michael Schüle

Ihr Fotostudio in Bad Kissingen

Ludwig Straße 14, 97688 Bad Kissingen

Fotoshootings auch außerhalb unserer

Geschäftszeiten nach telefonischer Vereinbarung.

T.  +49  (0) 971  785 647 80

M. +49 (0) 152  310 578 08

Rufen sie uns gerne an

oder kommen sie einfach vorbei

Öffnungszeiten

Montag – Dienstag

10:00 – 18:00 Uhr

Mittwoch – Freitag

09:30 – 18:00 Uhr

Samstag

09:30 – 16:00 Uhr

___________________________________

KONTAKT

Kurstadt Bad Kissingen – Geschichte, Kultur und Sehenswürdigkeiten

Die Seele einfach baumeln lassen in dieser stressigen Welt ist für viele Menschen ein wichtiges Anliegen. Der Kurort Bad Kissingen erfüllt diesen Wunsch im Zusammenspiel mit Musikerlebnissen der feinsten Art. Die heutige UNESCO-Welterbestätte blickt auf eine lebendige Geschichte zurück, die noch heute in allen Facetten spürbar ist.

Die wertvollen Salzquellen von Bad Kissingen

Die Salzquellen sind das Aushängeschild der Stadt, die erstmals im Jahre 801 eine Erwähnung findet. Anfangs zur Salzproduktion verwendet, spielte die Heilwirkung der Quellen eine immer mehr bedeutende Rolle. Ungefähr im Jahr 1520 kam der erste namentlich nachweisbare Kurgast nach Bad Kissingen. Im Laufe der Jahre kamen mehr und mehr Badegäste in den Ort. Bereits damals war die Stadt für ihr freundlich, fränkisches Wesen bekannt. Jeder Gast wurde mit drei Trompetenstößen willkommen geheißen und zum Frühstück brachten ausgewählte Musiker den Besuchern ein individuelles Ständchen. Ein regelrechter Boom auf den Kurort begann ab dem 18. Jahrhundert als der europäische Hochadel in die Kurhäuser Einzug hielt. Durch die neuen Einnahmequellen begann die Errichtung von neuen Bauten, die noch heute das Stadtbild prägen. Otto von Bismarck war alleine 15-mal zu Gast in der Kurstadt und bekam 1885 die Ehrenbürgerurkunde überreicht.

Musikalische Kultur in Bad Kissingen

Musik ist die Kulturform, die in Bad Kissingen seit dem 19. Jahrhundert eine tragende Rolle einnimmt. Die Festivals Kissinger Sommer und Kissinger Winterzauber sind weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt und beliebt. Ein besonderes Highlight bietet die Staatsbad-Philharmonie Kissingen mit ihrem ganzjährigen internationalen Konzertprogramm an. Die mit einer Drehbühne ausgestattete Konzertmuschel an der Wandelhalle bietet interessierten Gästen ein außergewöhnliches Musikerlebnis. Die architektonische Besonderheit der Orchesterschale stellt deren Drehbarkeit dar. Je nach Wetterlage spielen die Musiker entweder Richtung Saal oder Richtung Kurpark. Bad Kissinger Kurgäste erhalten hier zweimal täglich eine Vorführung des Kurorchesters dargeboten. Das Jahreskulturprogramm hat außerhalb der Musik viel im Angebot. Schauspielvorführungen, Opern, Musicals, Lesungen und Ausstellungen verzücken die Besucher mit kulturellen Highlights das ganze Jahr hinüber.

Das bayerische Staatsbad gehört zum UNESCO-Weltkulturerbe

Die Welterbestätte Bad Kissingen ist gespickt mit historischen Bauten und wundervollen Denkmälern. Die Wandelhalle mit Brunnenhalle ist ein solcher Ort. Erbaut von 1910 bis 1912 durch den Münchner Architekten Max Littmann besticht die Halle durch ihre schiere Größe und vorhandene Eleganz. Damals eher unüblich, wurde die Wandelhalle mit Fenstern bestückt und einer Heizung ausgestattet. Diese Art von moderner Bauform ermöglichte die Voraussetzung, die Halle ganzjährig für Heilkuren zu nutzen.

Kultur in Unterfranken

Der Rossini-Saal von 1838 ist für Konzertgänger eine Empfehlung wert. Friedrich von Gärtner konzipierte den Raum als ersten eigenständigen Kursaal, der seiner Zeit den gesellschaftlichen Mittelpunkt der Kurgesellschaft darstellte. Seinen heutigen Namen bekam der Saal nach der 2002 beendeten Sanierung. Naturliebhaber werden im 15 Hektar großen Luitpoldpark fündig. Hier finden Gäste großzügige Wiesen, farbenfrohe Blumenbeete und einen alten Baumbestand vor, der zum Verweilen einlädt. Die Fränkische Saale fließt durch den ganzen Park hindurch und entlang der Ufer kann man die fast unberührte Natur bewundern.

Sehenswürdigkeiten in der Kulturstadt Bad Kissingen

Neben dem Luitpoldpark bieten die städtischen Rosengärten etwas für das Auge der Betrachter. Die in geometrischen Formen angelegten Blumenbeete werden ganzjährig von Gärtnern gepflegt und erfreuen die Gäste und Einwohner gemeinsam. Den mehr als 6.000 Rosenstöcken ist es zu verdanken, dass Bad Kissingen das Prädikat „Rosenstadt“ bekam. Ebenfalls im Rosengarten zu finden ist Deutschlands einziger Multimedia-Brunnen. Zauberhafte musikalische Wasserchoreografien treffen hier auf unterschiedlichste Musikklänge. Die regelmäßigen Beamer-Shows zaubern stimmungsvolle Bilder auf eine Leinwand aus Millionen von Wassertropfen.

Bad Kissingen ist immer eine Reise wert

Call Now Button